Am 14.03.23 fand unsere 41. Mitgliederversammlung in Unterentersbach statt.
Natürlich mit einem offiziellen Teil zu Beginn.
Die ZG Raiffeisen Energie informierte uns über ihr neues Dieselprodukt „Premiumdiesel“ das qualitativ hochwertig und dennoch preisattraktiv für unsere Mitglieder auf dem Markt gestartet ist.
Herr Aßmus bremste in seiner Präsentation die Goldgräberstimmung und Euphorie bei neuen Photovoltaikprojekten. Anschaulich erläuterte er die rechtlichen Hürden, Zulassungsverfahren, Zertifizierungsstellen und finanziellen Risiken. Natürlich nicht das für viele erhoffte Ergebnis, aber plausibel dargelegt. Den Eigenverbrauchsanteil zu steigern ist nach wie vor sinnvoll.
Ein Team der Winkler Fahrzeugteile, mit Betriebsleiter Herrn Seuferle, stand unseren Besuchern den ganzen Abend zur Verfügung und konnte einige technische Fragen klären. Ebenso durften sich die Teilnehmer über Sonderangebote, sozusagen zum Abendpreis statt Messepreis, freuen. Außerdem wurde die hohe Kompetenz und der eigene Serviceanspruch der Fa. Winkler sichtbar.
Frau Brüder, unsere Buchhaltungsperle, wurde für 20 Jahre! Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Eine tolle Leistung und für uns unverzichtbar. Frau Ehrhardt-Bacher, zuständig für Saisonarbeitskräfte, Vegetationspflege, Winterdienst und ganz viele andere Sachen: Schon 10 Jahre dabei. Beide wollten wir auf der Geschäftsstelle nicht missen und hoffen unsere Mitglieder wissen die Qualität unserer wohlverdienten Mitarbeiterinnen ebenso zu schätzen. Vielen Dank Euch beiden und auf weitere schöne Jahre Zusammenarbeit.
Was natürlich auf keiner unserer Mitgliederversammlungen fehlen darf: Die Verpflegung! Und die war sehr lecker. Bauernwürste der Metzgerei Rose aus Steinach und von unserem Vorstand, Paul Buchholz, selbstgebackenes Bauernbrot. Hilft natürlich alles nix wenn das in der Küche rumsteht. Dafür hatten wir einige fleißige Bienchen am Start die unentwegt ausschwärmten und es entsprechend unter die Leute brachten. Allen voran unsere Hauswirtschafterinnen, unterstützt von Frau Brüder und Frau Ehrhardt-Bacher. Wobei die gleiche Konstellation auch für die Feinjustierung der Deko zuständig war. Unsere Betriebshelfer waren im Vorfeld bereits für das Grobe tätig gewesen. Was allerdings besonders auffiel – alles lief Hand in Hand. Respekt und allen ein ganz herzliches Dankeschön!!!